REISEZIELE

Gemeinsam die Welt erkunden

Egal ob du und deine Familie es entspannt angehen wollt oder aktiv euren Urlaubsort erkunden möchtet, jedes Reiseziel hat seine ganz eigenen Vorzüge. Hier findet ihr die beliebtesten Ziele zahlreicher zufriedener Familien.

OB NAH, OB FERN...

Gemeinsame Familienzeit ist die schönste Zeit. Ganz egal wo es auch hingeht – Urlaub vor der Haustür oder auf Entdeckungstour in einem fernen Land.
Ganz besonders mit Kindern muss einiges beachtet werden, bevor es auf große Reise gehen kann. Und das beginnt schon bei der Wahl des Reiseziels. Viele Fragen kommen auf: Ist mein Kind schon alt genug für einen weiten Flug? Oder soll es doch lieber eine Autoreise werden? Lieber Strand, Berge oder gleich ganz hinaus aufs Meer?

Um euch die Entscheidung ein wenig zu erleichtern, haben wir die beliebtesten Reiseziele vieler Familien zusammengestellt. Von Regionen, die quasi direkt „vor der Haustür“ liegen bis hin zu exotischen Ländern in der Ferne ist alles dabei. So können du und deine Kinder den perfekten Urlaubsort für den nächsten Familienurlaub finden.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Erkundungstour durch die Heimat – Deutschland? Denn manchmal müssen die Schritte gar nicht so groß sein, um eine wunderbare Zeit zu erleben. Deutschland ist unheimlich vielfältig und bietet mit seinen 16 Bundesländern eine bunte Mischung aus herrlichen Landschaften, spannenden Städten und unzähligen kinderfreundlichen Aktivitäten, Attraktionen und Unterkünften. Spaß für die ganze Familie ist garantiert!
Angefangen ganz oben im Norden mit der Nord- und der Ostsee, dem deutschen Meer. Wie geschaffen für einen spaßigen Strandurlaub mit Sandburgen bauen, toben, plantschen, Muscheln sammeln und vielem mehr.
Bis in den Süden nach Bayern oder Baden-Württemberg, wo traumhafte Landschaften warten - zwischen dem tiefen, märchenhaften Schwarzwald und den imposanten Alpen mit ihren Puderzucker-Gipfeln. Perfekt, um gemeinsam zu wandern und die Natur zu erkunden.

Oder es geht in eines der Nachbarländer, wie Österreich, Frankreich oder die Niederlande. Die Wege sind nur minimal länger und es gibt auch hier eine Menge zu entdecken. Familienfreundliche Unterkünfte, wie Familienhotels und Ferienhäuser, gibt es hier zu Hauf. Aber auch unzählige Aktivitäten, die nicht nur den Kindern gefallen, sondern für gemeinsamen Spaß sorgen.

Für naturverliebte Familien dürfte der hohe Norden – Skandinavien – absolut perfekt sein. Mit den Kleinen die ursprünglichen Fjorde erkunden oder auf der Suche nach dem Weihnachtsmann den Rentieren folgen, das alles ist in Schweden, Norwegen und Finnland zuhause.

Aber vielleicht soll es ja auch ein entspannter Urlaub am Meer werden, mit viel Sonne und südländischen Flair. Dann sind Reiseziele wie Mallorca, die Türkei, Italien, Kroatien zu empfehlen. Das warme Mittelmeer mit seinen vielfältigen Stränden entlang der Küste bietet ideale Bedingungen, um mit Kindern eine tolle Zeit am Meer zu verbringen. Es kann nach Belieben getobt, geplanscht und auch gefaulenzt werden. Und wenn der Sinn danach steht, gibt es auch abseits der Strände eine Menge zu Erleben und Entdecken. Historische Städte, wie Rom, begeistern auch kleine Besucher, denn hier kann man unheimlich viele Details entdecken, während man fröhlich am original italienischen Eis schleckt.

Oder doch gleich ein Stück weiter in die Ferne? Dann könnten es die USA, Thailand, Ägypten oder Afrika werden. Ferne Länder bieten ganz neue Eindrücke, da sich die Kulturen bisweilen von der europäischen unterscheiden. Nicht nur die Kinder werden viele neue Eindrücke mit nach Hause bringen.

Sollte doch kein passender Urlaubsort für deine Familie dabei sein, dann keine Sorge – stöbert doch mal in unseren Kategorien „Urlaub mit der Familie“ oder „Spaß für die ganze Familie“ oder holt euch ein paar Ideen in unserem Artikel "Wo ist Familienurlaub am schönsten?".

Mit Familienreisen.de bucht ihr auf jeden Fall den besten Familienurlaub, sicher, kompetent und zum günstigen Preis.

MAGAZIN

ALLE ARTIKEL

Internet im Familienurlaub? Braucht man das? Über die Hälfte der Urlauber sagt ja. Und das nicht ohne Grund.

Mit dem Auto in den Familienurlaub: Abenteuer oder Nervenprobe? Mit diesen Tipps wird’s Vorfreude pur.

Urlaub im Clubhotel wird auch bei Familien immer beliebter. Warum das so ist und was ein Cluburlaub bietet, lest ihr hier.

Winterurlaub mit Kindern ist ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Wie der Skiurlaub ein Erfolg wird lest ihr hier.