FAQ's

Alles was man wissen muss

Hier findet ihr die typischen Fragen rund um den Familienurlaub. Vielleicht hatten schon andere Familien genau die gleichen Sorgen. Eure Frage ist nicht dabei? Dann kontaktiert uns. Unsere Team ist gerne für euch da.
Anzahl der gefundenen Fragen:

Gibt es kostenloses WLAN im Hotel?

In den meisten Hotels gibt es inzwischen kostenloses WLAN. Die Zugangsinformationen bekommt ihr im Normalfall an der Rezeption. Allerdings bieten einige Hotels generell kein WLAN oder nur kostenpflichtiges WLAN an. Sollte es euch also wichtig sein, dass ihr im Urlaub mit den Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben, Bilder verschicken könnt oder was auch immer, dann solltet ihr speziell nach familienfreundlichen Hotel mit WLAN suchen. Am besten schaut ihr gleich mal hier nach.

Gibt es Kinderbetreuung?

In den Hotels, die auf Familien ausgerichtet sind, wird in der Regel auch eine Kinderbetreuung angeboten. Zum Teil ist es sogar möglich einen Babysitting-Service in Anspruch zu nehmen. Clubhotels und Kreuzfahrtschiffe, die für Familien geeignet sind, verfügen in der Regel über Kinderclubs mit Betreuung, die in verschiedene Altersklassen geteilt sind. So können die Kleinen andere Kinder kennenlernen und Spaß haben, während sich die Eltern eine kurze Auszeit gönnen. Hier findet ihr Hotels mit Kinderbetreuung.

Darf unser Hund mit in den Urlaub?

Ja, grundsätzlich darf der vierbeinige Freund mit. Allerdings solltet Ihr beachten, dass Haustiere nicht überall erwünscht sind. Am besten eignet sich ein Ferienhaus mit umfriedetem Grundstück für einen Urlaub mit Kind und Hund. So ist genug Platz für alle da und gewährleistet, dass die geliebte Fellnase nicht ausbüxen kann. Hier haben wir tolle Angebote für euren Urlaub mit Hund zusammengestellt.

Mein Kind hat eine Allergie oder ist schleckig, was nun?

Familienhotels sind auf die Bedürfnisse ihrer kleinen Gäste ausgerichtet. Die meisten bieten ein spezielles Kindermenü oder sogar ein Kinderbuffet an, da finden die Kleinen immer das Leckerste.

Seit 2015 müssen gastronomische Betriebe eine Allergen-Kennzeichnung führen. Das heißt, dass ihr vorher seht, ob euer Kind das Essen verträgt. Außerdem ist es in vielen Fällen problemlos möglich spezielle Speisen zubereiten zu lassen. Am besten ihr informiert unser Team schon bei der Anfrage über alle Besonderheiten, damit wir von Anfang an die ideale Lösung finden können.