ÄGYPTEN

Von Pyramiden, Pharonen und ganz viel Sand

Ägypten ist mit seinen zahlreichen familienfreundlichen Hotels und Resorts perfekt für Familien mit Kindern. Doch nicht nur die tollen Unterkünfte sind ein Argument für einen Familienurlaub in Ägypten, denn zahlreiche Freizeitangebote und die jahrtausendealte Geschichte des Landes bieten vielfältige Möglichkeiten. Entdeckt gemeinsam die Weiten der Wüste, reitet auf einem Kamel, entspannt am Strand, entdeckt die Pyramiden, den Nil und viel, viel mehr.

ENTSPANNUNG, SPAß UND ANTIKE GESCHICHTEN

Macht euch mit euren Kindern auf zu einem wunderbaren Familienurlaub in Ägypten.
Pyramiden, der Nil, Wüste, Strand und Familienspaß – freut euch auf einen tollen Familienurlaub mit einmaligen Erlebnissen. Ihr könnt gemeinsam auf einem Kamel reiten, die Hyroglyphen entziffern und vieles mehr. Zahlreiche Familienhotels und familienfreundliche Unterkünfte bieten den perfekten Ausgangspunkt für euren Urlaub.

In Hurghada liegt das größte Touristen-Zentrum Ägyptens direkt am roten Meer und ist besonders bei Familien sehr beliebt. Unzählige, erstklassige Hotels und Familienhotels bieten euch ein umfangreiches Angebot, vom großzügigen Pool, über Kinderbetreuung, Animationsprogramm, hoteleigenem Strand und Spiel- und Sportmöglichkeiten. Einige können sogar mit einem hoteleigenen Riff aufwarten, in dem ihr beim Schnorcheln die faszinierende Unterwasserwelt bewundern könnt. Oder ihr macht eine Tour mit dem Glasbodenboot, garantiert ein tolles Erlebnis für die Kinder. Buchen könnt ihr eine solche Tour in Hurghada. Vielleicht habt ihr ja das Glück und könnt Delfine, Meeresschildkröten oder Dugongs beobachten.

Wer nach Ägypten reist, sollte sich die Relikte der spannenden Hochkultur der Pharaonen nicht entgehen lassen. Auch für Kinder sind die Ausflüge zu den Pyramiden und Co. spannend. Allein die schiere Größe dieser Bauwerke beeindruckt und die riesige Sphinx begeistert die Kleinen, wie sie dort im weiten Sand der Wüste thront. Besuchen könnt ihr die berühmten Pyramiden und Grabanlagen des Cheops und die Sphinx in Gizeh, das heute eine Vorstadt von Kairo am anderen Nilufer ist. Außerdem könnt ihr bei den Pyramiden einen Kamelritt machen. Zwischen den Höckern der flauschigen „Wüstenschiffe“ platziert geht es gemächlich an den Pyramiden vorbei. Das zaubert euren Kleinen garantiert ein Strahlen ins Gesicht.

Noch mehr Geschichte gibt es in der Pharaonic Village. Verkleidete Schauspieler stellen hier das Leben im alten Ägypten nach. Die ganze Familie fährt mit einem Boot durch den mythologischen Kanal und beobachtet das bunte Treiben am Ufer. Hier herrscht ein prunkvoller Pharao, dort bestellt ein Bauer sein Feld. Das lebende Museum wird eure Kinder garantiert begeistern, wenn sie Ägypten hautnah erleben.

Ein weiteres Highlight für die ganze Familie ist eine Wüstensafari. Mit dem Jeep werdet ihr vom Hotel abgeholt und geht es los in Richtung Wüste. Für die Kinder ist das wie ein riesiger Sandkasten und obwohl es heiß und trocken ist, werdet ihr hier und dort die Bewohner dieses unwirtlich erscheinenden Ortes antreffen, denn es gibt so einige Tiere die sich perfekt auf die Bedingungen der Wüste angepasst haben. Unterwegs könnt ihr auch ein Beduinendorf besuchen und lernt das Leben der Beduinen kennen. Zum Teil gibt es auch die Möglichkeit eine Nacht in einem Wüsten-Camp zu verbringen und den Zauber der Nacht in der Wüste zu erleben. So wird der Urlaub einzigartig.

Noch mehr Natur erlebt ihr im Wadi-al-Gamal-Nationalpark. Der Nationalpark ist die Heimat einiger seltener Tierarten, die ihr bei eurem Besuch beobachten könnt. Das unter Schutz stehende Gebiet ist zudem näher an der Küste gelegen und bietet mit seinen Mangroven einen faszinierenden Kontrast zur sonst so kargen Wüstenlandschaft.

In den großen Städten wie Kairo, Luxor und Sharm el Sheikh könnt ihr im Familienurlaub gemeinsam einen der Souks oder einen Basar besuchen. Ein Souk ist ein typisch orientalischer Markt, der unzählige farbenfroh glänzende Waren bietet. Vielleicht ist auch das ein oder andere Souvenir dabei oder ihr stöbert euch einfach gemütlich durch die Stände, genießt die aromatischen Düfte der verschiedensten Gewürze und erlebt die einzigartige Atmosphäre, die hier herrscht.

Und noch ein letztes Muss, wenn man nach Ägypten reist: eine Bootstour auf dem legendären Nil, auf dem früher schon die alten Ägypter segelten.

Mit Familienreisen.de findet ihr das passende Angebot für euren Familienurlaub in Ägypten. Vom Familienhotel, über das gemütliche Ferienhaus, bis zum rundum sorglos Clubhotel oder dem All Inclusive Hotel - wir beraten euch gerne und buchen zum besten Preis.

LAST MINUTE

NOCH MEHR
Leider wurden keine Reisen gefunden.

MAGAZIN

ALLE ARTIKEL

Immer mehr Reedereien bieten Familienkreuzfahrten an. Was es zu wissen gibt und ob das auch was für euch sein könnte, lest ihr hier.

Am 9. Februar 2019 ist die Flotte von TUI Cruises um ein weiteres Mitglied gewachsen – die neue Mein Schiff 2.

Internet im Familienurlaub? Braucht man das? Über die Hälfte der Urlauber sagt ja. Und das nicht ohne Grund.

Mit dem Auto in den Familienurlaub: Abenteuer oder Nervenprobe? Mit diesen Tipps wird’s Vorfreude pur.