KREUZFAHRTEN

Ahoi - Alle an Bord und Leinen los!

Eine Kreuzfahrt ist ein tolles Erlebnis für kleine und große Matrosen. An Bord gibt es viele spannende Angebote und Highlights zu entdecken, vom Kinder-Club bis zum Piraten-Pool. Und wenn das Schiff in den Hafen einläuft, gibt es die tollsten Regionen, Kulturen, Städte und Landschaften zu erkunden.

AUF GROßER FAHRT

Mit dem schwimmenden Hotel die Welt erkunden.
Eine Schiffsreise mit der ganzen Familie ist eine tolle Alternative zu einer Rundreise, denn die Koffer können entspannt an Bord bleiben, während ihr die verschiedensten Orte erkundet. Für Kinder ist eine Familienkreuzfahrt ein absolutes Highlight, denn nicht auf den Landausflügen gibt es eine Menge zu erleben, auch das Schiff ist ein wahres Spielparadies.

Besonders die Clubschiffe von AIDA, TUI Cruises, Costa und MSC sind für Familien geeignet. Es gibt spezielle Familienkabinen, in denen die ganze Familie genügend Platz hat. Für die Eltern gibt es Angebote im Wellness-Bereich, Sport-Programme, ein Theater, Kinos, Bars und mehr. Und dank der Kinderbetreuung im Kids-Club könnt ihr diese Angebote auch mal zu zweit genießen.

Kinder fühlen sich im Kids-Club wohl. Dort können sie Freunde finden und nach Herzenslust spielen. Und damit sich die großen nicht mit den kleinen Kindern langweilen, gibt es oft verschiedene Clubs für verschiedene Altersgruppen.

Ein Pluspunkt beim Thema Kreuzfahrt ist für viele Familien, dass Kinder bei den meisten Reedereien bis zum 15. Lebensjahr kostenlos in der Kabine der Eltern mitreisen. Und trotzdem sind alle rund um die Uhr auf dem Schiff gut versorgt.

Besonders das Thema Sicherheit an Bord steht bei den Reedereien ganz weit oben. So bekommen beispielsweise bei jeder AIDA Kreuzfahrt die Kinder ein Sicherheitsarmband, damit wissen die Crew-Mitglieder immer, wohin ein Kind gehört.

Doch der eigentliche Grund für eine Familienkreuzfahrt ist natürlich das Reisen. Wenn euer Schiff im Hafen anlegt, erwarten euch tolle familienfreundliche Ausflüge mit unvergesslichen Erlebnissen. Und für die Jugendlichen werden sogar spezielle Ausflüge angeboten, die die Großen schon ohne Eltern mitmachen dürfen. Wie wäre es mit Shoppingtouren, Strandausflügen, Rafting, Kamel- oder Jeeptouren? Mit der Unterschrift der Eltern kann man sich dann an Bord für die jeweiligen Ausflüge anmelden und erhält alle nötigen Unterlagen und Infos.

 

Besonders tolle Kreuzfahrten für den Familienurlaub gibt es im Mittelmeer, der Adria, rund um Skandinavien und rund um Amerika.

Mittelmeer- und Adria-Kreuzfahrten sind schon allein wegen der kurzen Anreise bei Familien beliebt. Außerdem sind Mittelmeer und Adria meistens ruhig und Kreuzfahrten ohne starken Seegang möglich, auch wenn es sich natürlich nicht gänzlich ausschließen lässt. Bei den Landgängen könnt ihr sonnige europäische Länder erkunden, wie Spanien, Frankreich und Italien. Und an der Nordküste Afrikas entdeckt ihr Ägypten, Marokko und Co. Aber auch zahlreiche Inseln sind herrliche Ziele, wie die Balearen, Korsika, Sizilien und mehr.

Skandinavien ist groß und hat eine Menge für eure Kreuzfahrt zu bieten. Außerdem lassen sich die majestätischen Fjorde oft vom Wasser aus am besten erleben. Tolle Kreuzfahrten nach Schweden, Norwegen, Finnland, Island und Dänemark warten auf euch.

Aber auch die Gewässer rund um die USA und den Rest Amerikas sind ein absolut spannendes Kreuzfahrtgebiet. Ihr könnt mit euren Kindern die verschiedensten Landschaften entdecken und sogar eine paradiesische Auszeit in der Karibik genießen.

 

Für welche Kreuzfahrt ihr euch am Ende entscheidet liegt ganz bei euch. Was möchtet ihr erleben? Wollt ihr verschiedene Länder sehen oder lieber eines intensiv entdecken? Soll es mit TUI Cruises, AIDA, Costa oder MSC auf große Fahrt gehen? Macht euch auf die Suche und stöbert in unseren Angeboten, da sicher auch das passende für eure nächste Familienreise mit dem Kreuzfahrtsschiff dabei. Und wenn ihr noch Fragen habt, dann ist unser Team gerne für euch da.

Auf an Bord und los geht’s!


MAGAZIN

ALLE ARTIKEL

Immer mehr Reedereien bieten Familienkreuzfahrten an. Was es zu wissen gibt und ob das auch was für euch sein könnte, lest ihr hier.

Am 9. Februar 2019 ist die Flotte von TUI Cruises um ein weiteres Mitglied gewachsen – die neue Mein Schiff 2.

Internet im Familienurlaub? Braucht man das? Über die Hälfte der Urlauber sagt ja. Und das nicht ohne Grund.

Mit dem Auto in den Familienurlaub: Abenteuer oder Nervenprobe? Mit diesen Tipps wird’s Vorfreude pur.