HOLLAND

Perfekt für die ganze Familie

Die weiten, sicheren und traumhaft schönen Strände sind nicht der einzige Grund für einen Familienurlaub in Holland. Das kinderfreundliche Land hat unheimlich viel zu bieten. Zahlreiche Aktivitäten und Attraktionen für Kinder jeden Alters locken mit Spiel, Spaß und Spannung.

MÖGLICHKEITEN ÜBER MÖGLICHKEITEN

Im Land der Tulpen, Fahrräder und Holzschuhe sind Kinder herzlich willkommen.
Kurze Strecken innerhalb des Landes, ein riesiges Angebot an familienfreundlichen Aktivitäten für Kinder und die ganze Familie machen Holland zum idealen Reiseziel für Ihren nächsten Familienurlaub. Zudem werden Sie in Holland ein breit gefächertes Angebot an preiswerten Unterkünften vorfinden, das besonders Familien anspricht.

Blumenbemalte Holzschuhe, riesige Käseräder, kleine Windmühlen inmitten endloser Tulpenfelder und natürlich Fahrräder über Fahrräder - das ist Holland, oder auch Niederlande genannt. Doch für Familien hat unser wunderschönes Nachbarland noch eine ganze Menge mehr zu bieten. Angefangen bei seinen schier endlosen, flachen Stränden bis hin zu den vielen Freizeitmöglichkeiten für Familien.

In den Norden fahren, um Baden zu gehen? Na klar! Denn an Hollands Nordsee-Küste findet man besonders sichere und saubere Strände, die zudem noch unheimlich schön sind. Auf kilometerlangen Abschnitten kann nach Lust und Laune gebadet und geplanscht werden. Außerdem werden die meisten Strände in der Hauptsaison überwacht, so dass sich Mama und Papa keine Sorgen um Ihre Sprösslinge machen müssen, wenn diese vergnügt im flachen Wasser spielen. Bei den Kindern kommen auch die vielen (Abenteuer-)Spielplätze, Hüpfburgen und Klettergerüste besonders gut an. Diese findet man an beinahe jedem Strand entlang der niederländischen Küste. Austoben nach Herzenslust ist also kein Problem! Und wenn zwischendurch der Magen knurrt und die Energiereserven dringend aufgefüllt werden wollen, dann finden sich überall Strandbars und Restaurants. Hier gibt es köstliche Leckereien für jeden Geschmack.

Besonders die Provinz Zeeland ist mit ihren über 450 Kilometern Küstenlinie für einen Strandurlaub oder-ausflug wie geschaffen. Ein Grund hierfür dürften nicht nur die traumhaften Strände sein, sondern auch die Tatsache, dass hier im Schnitt die meisten Sonnenstunden zu genießen sind. Aber auch verschiedene Strände in der Nähe von größeren Städten werden gerne genutzt. So lassen sich spannende Ausflüge mit gemütlichen Strandstrunden verbinden. Doch nicht nur das Festland ist für Familien interessant, auch die umliegenden Wattinseln, wie Texel, sind lohnenswert. Abwechslungsreiche Ausflüge in die einmalige Natur oder zu Attraktionen, wie dem Ecomare mit seinen putzigen Seehunden, machen den Urlaub für Klein und Groß zu etwas Besonderem.
 
Haben wir schon erwähnt, dass Holland und Fahrräder einfach zusammen gehören? Von daher sollten Sie sich auf jeden Fall mal auf einen Drahtesel schwingen und Ihre Umgebung auf eigene Faust erkunden. Fast überall findet man Fahrradverleihe, die das komplette Equipment im Angebot haben, das man für eine Familien-Fahrradtour so braucht. Vom Helm bis zum Kindersitz ist man schnell und einfach startklar. Und keine Angst - das Land ist flach - man muss also keine "Radlerwaden" haben, um eine tolle Tour zu fahren. Gerade für Kinder sind das perfekte Voraussetzungen, genauso wie die hervorragend ausgebauten Fahrradwege.
 
Ein tolles Highlight für kleine und große Matrosen ist eine Fahrt mit dem Segelschiff. Auf den traditionellen Zwei- oder Dreimastern kann sich jeder einmal fühlen, wie ein echter Seemann! Mitanpacken und dem Kapitän über die Schulter schauen heißt es, wenn auf dem IJsselmeer und dem Wattenmeer die Segel gesetzt werden.
 
Wer doch lieber festen Boden unter den Füßen hat, der schaut sich nach einem der vielen Freizeitparks um, die Holland zu bieten hat. Für kleine, große und auch ganz große Kinder ist garantiert etwas dabei. Genauso, wie in den schönen Zoos des Landes. Und auf einen Besuch in einem der vielen innovativen Museen der Niederlande sollten Sie keinesfalls verzichten - die Auswahl an Themen und Mitmachmöglichkeiten ist grandios.
 
Familienfreundliche Unterkünfte gibt es in den Niederlanden zu Hauf. Familienhotels bieten meist ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Spiel- und Sportmöglichkeiten für Kinder und sind hervorragend für ihre kleinen Gäste ausgestattet. Aber auch eine Vielzahl an gemütlichen Ferienhäusern und Ferienwohnungen stehen für Familien offen, die gerne ihre individuelle Unterkunft möchten. Auf Campingplätzen kann man auch stilecht sein Zelt aufschlagen oder einen Wohnwagen mieten. Für Kinder garantiert ein tolles Erlebnis.

In den großen Städten, wie Amsterdam oder Rotterdam, empfiehlt es sich, in einem Hostel nach einem Familienzimmer zu schauen. Sie sind günstig und bieten den perfekten Startpunkt für ausgiebige Erkundungstouren durch die Stadt.
 
Die Niederlande sind definitiv das perfekte Ziel für einen gelungenen Familienurlaub.

LAST MINUTE

NOCH MEHR
Leider wurden keine Reisen gefunden.

MAGAZIN

ALLE ARTIKEL

Immer mehr Reedereien bieten Familienkreuzfahrten an. Was es zu wissen gibt und ob das auch was für euch sein könnte, lest ihr hier.

Am 9. Februar 2019 ist die Flotte von TUI Cruises um ein weiteres Mitglied gewachsen – die neue Mein Schiff 2.

Internet im Familienurlaub? Braucht man das? Über die Hälfte der Urlauber sagt ja. Und das nicht ohne Grund.

Mit dem Auto in den Familienurlaub: Abenteuer oder Nervenprobe? Mit diesen Tipps wird’s Vorfreude pur.