FAMILIENHOTELS IN ITALIEN

Urlaubsspaß für Eltern und Kinder in Italien

Ab geht's in den Familienurlaub, doch ein Hotel zu finden, das allen gefällt, ist nicht immer einfach. In Italien gibt es zahlreiche Hotels, die sowohl für Kinder interessante Angebote haben, als auch für die Eltern, die sich einmal eine Auszeit nehmen können, während der Nachwuchs von geschultem Personal professionell betreut wird.

FERIEN IN ITALIEN - URLAUBSANGEBOTE FÜR DIE GANZE FAMILIE

Sandburgenbau für die Kids und Wellness für die Eltern - Italien bietet für Familien ein abwechslungsreiches Programm
Eine Finca am Meer, eine geräumige Ferienwohnung oder ein perfekt ausgestattetes Familienhotel sind die perfekten Startpunkte für den Familienurlaub auf Mallorca. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und dann? Entweder ein beherzter Sprung in den Pool, ein Ausflug an den Strand, eine abenteuerliche Wanderung oder ein spannender Familientag bei einer der vielen Aktivitäten auf der Insel.

Ein Familienurlaub in Italien bietet für die gesamte Familie eine erholsame Zeit, vorausgesetzt ihr bucht das richtige Hotel. Familienhotels sind genau auf diese Kundengruppe eingerichtet, denn sie bieten sowohl Eltern als auch Kindern ein spannendes Programm. Wichtig im Familienurlaub ist, dass alle die Möglichkeit haben auch einmal Zeit für sich zu verbringen und ihren Interessen nachgehen können

Italien ist ein sehr abwechslungsreiches Land. Im Norden gibt es Berge und malerische Almen. Richtung Süden flacht das Land ab und es gibt unzählige Strände. Schon alleine durch dieses vielfältige Angebot ist Italien ein perfektes Ziel für Familien. Egal ob ihr euch für den Norden oder eher für den Süden mit seinen schönen Stränden entscheidet, mit dem richtigen Familienhotel kommt jeder auf seine Kosten.

Familienhotels im Norden setzen vor allem auf die Natur. Sowohl für Eltern als auch für die Kinder gibt es attraktive Angebote in der Bergwelt von Südtirol. Neben gemeinsamer Zeit etwa bei familiengerechten Wanderungen können sich Eltern und Kinder bei den unterschiedlichsten Aktivitäten auch getrennt entspannen. Eltern können vor allem aus unterschiedlichen Wellnessangeboten auswählen, die jedoch nicht selten auch die Natur zum Thema haben. Neben üblichen Angeboten wie Schwimmbäder und Saunagänge, die es in manchen Hotels sogar für die ganze Familie gibt, werden etwa Heubäder mit duftenden Alpenkräutern angeboten. Manche Hotels bieten sogar spezielle Wellnessbehandlungen für die Kids an, denn auch die können in der heuten Zeit unter großem Druck stehen und benötigen auch einmal eine Auszeit ohne intensive Beschäftigung. Im Familienurlaub in Italien könnt ihr durchaus auch urigen Beschäftigungen nachgehen, wie Brotbacken. Das Brot wird aber nicht einfach im Backrohr gebacken, sondern wie in früheren Zeiten in einem alten Backofen, der fast der Geschichte aus Hänsel und Gretel entsprungen sein könnte. Tierische Erlebnisse warten auf Eltern und Kinder ebenfalls wie gemeinsame Ausflüge mit Lamas oder Alpakas, die nicht nur kuschelig sind, sondern auch den Rucksack tragen können.

Führt der Familienurlaub in Italien an den Strand, dann steht natürlich der Badespaß im Vordergrund. Der Sand kann für Kinder aber ebenfalls eine Attraktion sein. Unter professioneller Anleitung von Betreuern können beispielsweise nicht nur einfache Sandburgen, sondern wahre Paläste aus Sand entstehen. Die Eltern können in der Zwischenzeit am Strand Sonne tanken oder auch die eine oder andere Wassersportart ausprobieren wie Tauchen oder Segeln. Im eigenen Kinder- oder Baby-Club wird fast den ganzen Tag den Kindern ein spannendes Programm geboten. Der Vorteil von diesen Angeboten für Eltern und Kinder ist, dass sie diese jederzeit nutzen können, aber nicht müssen. So bleibt genug Zeit auch gemeinsam im Familienurlaub etwas zu unternehmen.

Entdeckt jetzt das perfekte Familienhotel für euren Urlaub in Italien und bucht das beste Angebot zum günstigen Preis.


MAGAZIN

ALLE ARTIKEL

Internet im Familienurlaub? Braucht man das? Über die Hälfte der Urlauber sagt ja. Und das nicht ohne Grund.

Mit dem Auto in den Familienurlaub: Abenteuer oder Nervenprobe? Mit diesen Tipps wird’s Vorfreude pur.

Urlaub im Clubhotel wird auch bei Familien immer beliebter. Warum das so ist und was ein Cluburlaub bietet, lest ihr hier.

Winterurlaub mit Kindern ist ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Wie der Skiurlaub ein Erfolg wird lest ihr hier.