DEUTSCHLAND

Nah. Vielfältig. Schön.

Und kinderfreundlich! Deutschland gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Urlaubsländern für Familien. Abwechslungsreiche Landschaften, eindrucksvolle Städte und viele kinderfreundliche Attraktionen sind perfekt für den preiswerten Familienurlaub direkt vor der Haustür.

FAMILIENURLAUB DIREKT VOR DER HAUSTÜR?

Ja, absolut! Für die perfekten Ferien muss es nicht immer weit weg gehen.
Urlaub in Deutschland ist bei Familien schon lange beliebt und wird immer beliebter. Man erspart sich lange Anreisezeiten, die besonders für die Kleinen anstrengend sind. Die Kosten bleiben in einem überschaubaren Rahmen und Ihren Kindern bleibt die Langeweile erspart. Außerdem hat Deutschland unheimlich viel zu bieten – von den vielfältigen Naturlandschaften bis zu eindrucksvollen Städten und unzähligen familienfreundlichen Aktivitäten.

In Deutschland bieten zahlreiche Familienhotels die perfekte Anlaufstelle für Ihren Urlaub mit der ganzen Familie. Spezielle Angebote, von der Betreuung der Kleinen bis zum hoteleigenen Wasserpark, machen den gemeinsamen Urlaub zum Highlight für alle Familienmitglieder.

Deutschland hat einen reichlich bestückten und kunterbunten Strauß an Möglichkeiten zu bieten, um tolle Ferien mit der Familie zu verbringen. Von Nord bis Süd ist Deutschland vielfältiger und familienfreundlicher als so manch einer vermuten würde.

Naturverbundene Familien freuen sich über vielfältige Campingmöglichkeiten oder planen ihren Urlaub auf einem Bauernhof. Die kontrastreichen Landschaften Deutschlands sind absolut ideal, um gemeinsam die Natur zu erkunden und immer wieder Neues zu erleben. Außerdem laden in allen Regionen Deutschlands zahlreiche Tier- und Nationalparks zu einem spannenden Besuch ein. Hier können schon die Kleinsten auf spielerische Art und Weise die Natur kennenlernen. Auch unzählige kinderfreundliche Wanderwege finden sich überall im Land. Egal ob in den Alpen, der sächsischen Schweiz, dem Harz, dem Schwarzwald oder dem Thüringer Wald. Und unterwegs findet sich mit Sicherheit immer eine gemütliche Möglichkeit Pause zu machen, die Aussicht und einen kleinen Snack zu genießen.

In den Sommerferien zieht es die Meisten natürlich ans Wasser. Ein bisschen Plantschen, ein paar Sandburgen bauen, gemeinsam toben oder einfach nur die warmen Sonnenstrahlen genießen – an heißen Tagen gibt es nichts Besseres als einen gemeinsamen Badeurlaub. Die vielen Seen Deutschlands sind hierfür wie geschaffen. Vom riesigen Bodensee, über den bayrischen Chiemsee, bis zur Mecklenburger Seenplatte. Erfrischendes Nass ist nicht zu knapp. Mehr über "Die schönsten Seen Deutschlands" lest ihr in unserem Reisemagazin. Und wenn es das Meer sein soll, dann ab an die Nordsee, der Faszination Watt entgegen, oder an die Ostsee mit ihren kindgerechten flachen Sandstränden. Was ihr zum Beispiel auf Rügen alles erleben könnt lest ihr hier.

Auch Deutschlands Städte sind nicht zu unterschätzen. Spannende kinderfreundliche Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, Veranstaltungen und Aktivitäten warten überall.
Wie wäre es mit einem Besuch der berühmten Miniaturwelt in Hamburg? Hier gibt es unheimlich viel zu entdecken und das nicht nur für kleine Detektive.
In Berlin geht es beim (Wasser-)Spielplatz, Klettergärten, zahlreichen Museen, Schwimmbädern und vielem mehr erst los. Die Hauptstadt ist somit nicht nur kulturell ein absolutes Highlight für die ganze Familie.
Im Süden des Landes lockt auch München mit vielen tollen Angeboten für Klein und Groß. Vom Sealife, über den ersten Geo-Zoo der Welt in Hellabrunn, bis zu spannenden Einblicken hinter die Fernseh-Kulissen in den Bavaria Filmstudios.

Für holde Prinzessinnen und mutige Ritter gibt es in Deutschland tolle Schlösser und Burgen zu besuchen. Zum Beispiel die märchenhafte Burg Hohenzollern in Baden-Württemberg oder das bezaubernde Schloss Moyland in Nordrhein-Westfalen. Und noch ein bisschen magischer wird es im Märchengarten vom Blühenden Barock in Ludwigsburg.

Doch das sind noch lange nicht alle Möglichkeiten, die Deutschland für einen wunderbaren Familienurlaub bereithält. Zu entdecken und erleben gibt es viel!

LAST MINUTE

NOCH MEHR
Leider wurden keine Reisen gefunden.

MAGAZIN

ALLE ARTIKEL

Immer mehr Reedereien bieten Familienkreuzfahrten an. Was es zu wissen gibt und ob das auch was für euch sein könnte, lest ihr hier.

Am 9. Februar 2019 ist die Flotte von TUI Cruises um ein weiteres Mitglied gewachsen – die neue Mein Schiff 2.

Internet im Familienurlaub? Braucht man das? Über die Hälfte der Urlauber sagt ja. Und das nicht ohne Grund.

Mit dem Auto in den Familienurlaub: Abenteuer oder Nervenprobe? Mit diesen Tipps wird’s Vorfreude pur.