KURZREISEN IN DEUTSCHLAND

Die Heimat neu entdecken

Deutschland ist der naheliegendste Gedanke, wenn man an einen Kurzurlaub mit der Familie denkt. Jedes Bundesland hat seine ganz eigenen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten. Auf jeden Fall findet jeder das passende Angebot für den Familienurlaub.

KURZURLAUB IN DEUTSCHLAND

Eine kleine Auszeit direkt vor der Haustür begeistert Groß und Klein
Kurzurlaub in Deutschland ist so vielfältig, dass jeder etwas Passendes findet. Für den Kulturfan kann das ein Wochenende auf der Spur von berühmten Künstlern in Berlin sein, ein Besuch von Galerien und Ausstellungen. Für den Naturfan kann eine Kurzreise bedeuten, ein paar Tage draußen zu leben, zu klettern oder zu wandern.

Kurzreisen in Deutschland sind die kleinen Fluchten aus dem Alltag, die sich allseits großer Beliebtheit erfreuen. Einmal kurz ans Meer oder eine spannende Großstadt zu Fuß erkunden, das peppt den Alltag wirklich auf. Auch Kindern tut ein Wochenendausflug gut und bringt neuen Schwung ins Familienleben.

Kurzurlaub in Deutschland mit Kindern- die Auswahl ist riesig
Auch ein Familienurlaub kann in "Miniform" passieren. Die Kinder eingepackt, ab geht es für zwei oder drei Tage ans Meer. Braun gebrannt und völlig entspannt kommen alle wieder nach Hause. Dafür reicht ein Kurzurlaub eben oft schon völlig aus. Kleine Fluchten, eine andere Umgebung lassen auch eine andere Stimmung zu.

In die Berge oder ins City-Getümmel
Was der Einzelne nun gerade braucht, variiert stark. Wer sich ablenken will, für den ist ein Kurztrip mit Shopping Teil nach Köln oder München eine gute Sache. Wer einfach nur Ruhe braucht, vielleicht ein paar Massagen genießen möchte, findet sich in einem Kuschelhotel am Meer ein. Fakt ist aber, dass solche Kurzreisen Deutschland unglaublich vielseitig sind.
Wenn das Meer nach euch ruft, dann solltet ihr mit den Kindern an die Nordsee oder die Ostsee fahren. Hier habt ihr unendlich viele Kilometer wunderschöne Küsten mit weiten Sandstränden. Einfach nur das Meer und die saubere Luft genießen oder am Strand toben, Sandburgen bauen und Schätze suchen. Besonders an der Ostseeküste könnt ihr spannende Entdeckungen machen, denn hier findet man häufig Bernsteine an den Stränden – ein tolles Souvenir aus dem Familienurlaub.
Baden könnt ihr aber nicht nur am Meer, auch die vielen deutschen Seen laden zum Entspannen ein. Der Bodensee im Dreiländereck ist der größte deutsche See und bietet viele Möglichkeiten tolle Erinnerungen  im Familienurlaub zu kreieren. Macht eine Bootstour, besucht die Insel Mainau oder das Sealife Aquarium.
Auch die Mecklenburger Seenplatte ist ein perfektes Ziel für euren Kurzurlaub am Wasser. Die passenden Ferienhäuser und Familienhotels findet ihr hier auf jeden Fall.

Berge und Wiesen

Wandern und die Natur entdecken könnt ihr im Familienurlaub in den bergigen Regionen Deutschlands. Zum Beispiel warten die Almen in Bayern darauf von euch erkundet zu werden. Unzählige kinderfreundliche Wanderwege bieten Ferienspaß und tolle Ausflugsmöglichkeiten. Außerdem gibt es tolle Lehrpfade, auf denen kleine Naturforscher die heimische Flora und Fauna kennenlernen können. Auch im Harz oder Schwarzwald findet ihr solche Wanderwege.
Auch im Winter sind die Gebirge perfekt für einen Kurzurlaub. Wie wäre es mit einem Wochenende Skifahren in einem der vielen familienfreundlichen Skigebiete. Auch eine Runde Rodeln oder eine Schneeschuhwanderung sind tolle Erlebnisse.

Wofür ihr euch auch entscheidet, ein Kurzurlaub in Deutschland garantiert tolle Erlebnisse direkt vor der Haustür mit spannenden Erlebnissen für Groß und Klein.

Entdeckt die besten Angebote für euren Kurzurlaub mit der Familie in Deutschland. Wir beraten euch gerne und buchen das ideale Familienhotel zum günstigen Preis.


LAST MINUTE

NOCH MEHR
Leider wurden keine Reisen gefunden.

INSPIRATION

Wellness Icon
Wellness
Tauchen Icon
Tauchen
Freizeitparks Icon
Freizeitparks
Ski-Urlaub Icon
Ski-Urlaub
Wassersport Icon
Wassersport
mit Hund Icon
Mit Hund

MAGAZIN

ALLE ARTIKEL

Immer mehr Reedereien bieten Familienkreuzfahrten an. Was es zu wissen gibt und ob das auch was für euch sein könnte, lest ihr hier.

Am 9. Februar 2019 ist die Flotte von TUI Cruises um ein weiteres Mitglied gewachsen – die neue Mein Schiff 2.

Internet im Familienurlaub? Braucht man das? Über die Hälfte der Urlauber sagt ja. Und das nicht ohne Grund.

Mit dem Auto in den Familienurlaub: Abenteuer oder Nervenprobe? Mit diesen Tipps wird’s Vorfreude pur.