FAMILIENHOTELS IN KROATIEN

Kroatien ist ideal für einen Familienurlaub im Hotel geeignet

Ihr plant den nächsten Familienurlaub? Kroatien ist ein kinderfreundliches Land und hat für Kinder viel zu bieten. Schaut euch gemeinsam die Angebote an und entdeckt, was Kroatien für Familien tun kann. Ihr liebt es am Strand zu liegen, die Sonne zu genießen und euren Kindern beim Planschen zuzusehen? Dann habt ihr das perfekte Land gefunden.

KROATIEN - GÜNSTIGER FAMILIENURLAUB IN EINEM WUNDERBAREN LAND

Kroatien ist nicht nur das optimale Reiseziel für Familien mit Kindern, sondern es handelt sich um ein interessantes Land mit vielen Freizeitangeboten.
Des Weiteren ist ein Familienurlaub in Kroatien erschwinglich und schont euren Geldbeutel, sodass mehr übrig bleibt für gemeinsame Unternehmungen. Seht euch die Angebote zu diesem Urlaubsland an und wählt das Hotel aus, das nicht nur Ihr, sondern auch eure Kinder lieben werden. Fühlt euch wohl während eures Urlaubs und lasst euch so richtig verwöhnen.

Kroatien punktet mit strahlend blauem Himmel, schönem Wetter, weiten Stränden und türkisblauem Wasser. Dort fühlt sich die gesamte Familie wohl und kann eine entspannende Zeit verbringen. Entdeckt die vielen Inseln des Landes und besucht die verschiedenen Sehenswürdigkeiten des Landes. Auf Wunsch könnt ihr das Land auch mit eurem eigenen Pkw erreichen. Es gibt traumhafte Sandstrände, an denen ihr euren Familienurlaub verbringen könnt. Einer der wenigen Sandstrände im Land befindet sich in der Stadt Lopar. Er ist zwei Kilometer lang und integriert sich majestätisch in das Landschaftsbild. Das Meer ist glasklar und lädt zum Baden ein. Einen weiteren Sandstrand gibt es in Crikvenica. Er ist ebenfalls sehr beliebt, wenn es um den Familienurlaub in Kroatien geht.

Doch auch die Kieselstrände in Kroatien sind eine Reise wert. Kinder lieben Kieselstrände ebenfalls. Sie können sich eine lange Zeit mit den Steinen beschäftigen und genießen es, dass sie nicht voller Sand zurück zum Hotel gehen müssen. Wenn ihr euch die Angebote anschaut, könnt ihr feststellen, welche Art von Strand sich in der Nähe eurer Unterkunft befindet. Das Meer an den Kieselstränden in eurem Familienurlaub ist türkisblau und einfach atemberaubend schön. Genießt gemeinsam die Ruhe und kehrt erholt und entspannt zurück ins Familienhotel.

Wenn es mal ein wenig mehr Action in eurem Familienurlaub sein darf, könnt ihr einen der vielen Freizeitparks in Kroatien besuchen. Im Land gibt es viele Aquaparks, die nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern sehr lieben. Darüber hinaus gibt es im Land aber noch viele weitere Freizeitparks. Testet eure Fitness in Kletterparks oder schaut euch in einem Dinopark an, wie diese Urzeittiere früher gelebt haben. Das wird zum Vergnügen für eure gesamte Familie.

Ihr interessiert euch für die Kultur des Landes? Dann müsst ihr unbedingt die Natur- und Nationalparks des Landes besuchen. An der Zahl sind es elf Naturparks und acht Nationalparks in Kroatien. Spürt diese Magie, die von ihnen ausgeht und wandert inmitten einer atemberaubend schönen Natur, die komplett unberührt ist. In den Nationalparks leben seltene Tiere und wachsen einzigartige Pflanzen. Wenn es einmal nicht ein Tag am Meer sein soll, dann ist das ein erklärtes Ziel für euren Familienurlaub. Anschließend geht es zurück zu eurem Familienhotel, in dem ihr dann fürstlich zu Abend essen könnt.

Die Altstädte von Kroatien versprühen sehr viel Charme und laden zum Besuch ein. Wandelt zwischen den alten Mauern und fühlt euch zurückversetzt in eine andere Zeit. Euren Kindern wird das ebenfalls sehr gut gefallen, denn die Besichtigung von historischen Plätzen wird ihnen den Atem rauben. Alte Kirchen, Amphitheater und imposante Paläste hinterlassen einen mächtigen Eindruck auf sie.

Doch es gibt noch viele weitere Ausflugsziele in Kroatien. Von eurem Hotel aus startet ihr samt Kinder in einen tollen Tag, an den ihr euch noch lange nach eurem Familienurlaub erinnern werdet. In der Kvarner Bucht liegt das Meereszentrum. Dort warten Schildkröten und Delfine darauf, von euch beobachtet zu werden. In Kroatien gibt es außerdem viele Höhlen, die eure Kinder gerne ergründen werden.

Sportlich könnt ihr euch in eurem Familienurlaub ebenfalls gerne betätigen. Denn in dieser Hinsicht hält Kroatien ebenfalls viele Angebote für euren Familienurlaub bereit. Ihr und eure Kinder können Radtouren machen, aber auch Reiten und Wandern sind möglich. An der gesamten Küste gibt es die Möglichkeit zu verschiedenen Wassersportarten, zum Beispiel Tretboot fahren oder Parasailing. An Land könnt Ihr Minigolf, Tennis, Tischtennis oder Badminton spielen.

Entdeckt gleich die besten Angebote für Familienhotels in Kroatien und bucht euren nächsten Familienurlaub günstig mit Familienreisen.de.


MAGAZIN

ALLE ARTIKEL

Immer mehr Reedereien bieten Familienkreuzfahrten an. Was es zu wissen gibt und ob das auch was für euch sein könnte, lest ihr hier.

Am 9. Februar 2019 ist die Flotte von TUI Cruises um ein weiteres Mitglied gewachsen – die neue Mein Schiff 2.

Internet im Familienurlaub? Braucht man das? Über die Hälfte der Urlauber sagt ja. Und das nicht ohne Grund.

Mit dem Auto in den Familienurlaub: Abenteuer oder Nervenprobe? Mit diesen Tipps wird’s Vorfreude pur.