FAMILIENHOTELS IN ÄGYPTEN

Familienurlaub mit Kamelen, Beduinen und jeder Menge Spaß

Ägypten - ein mystisches Land mit vielen Besonderheiten, welches vor allem für, aber nicht nur Kinder super aufregend sein kann. Verbringt euren Familienurlaub in einer traumhaft schönen Umgebung, in der es jede Menge zu unternehmen gibt. In Sharm el Sheikh und Hurghada gibt es jede Menge familienfreundlicher Hotels für euren absoluten Traum Familienurlaub.

FAMILIENURLAUB IM LAND DER PHARAONEN UND PYRAMIDEN

Essen mit den Beduinen, Schnorcheln im roten Meer und auf dem Kamel durch die Wüste - ein perfekter Familienurlaub.
Ägypten ist nicht nur ein beliebtes Reiseziel für Erwachsene, sondern ist auch ein optimales Reisedomizil für einen Familienurlaub. Einige Hotels haben sich hier ganz und gar Familien gewidmet und haben viele Angebote, die sowohl Großen als auch Kleinen einen unvergesslichen Familienurlaub bereiten.

Spielen, Entspannen, Spaß, Ruhe und am besten ein bisschen Action. Die Interessen von Erwachsenen und Kindern können oft ganz unterschiedlich sein, aber das wisst ihr sicher am besten. Trotzdem gibt es jede Menge Möglichkeiten einen Familienurlaub zu planen, der allen Wünschen gerecht wird. So zum Beispiel ein Familienurlaub in Ägypten. Hier gibt es zahlreiche Familienhotels, die sich vor allem auf Familien spezialisiert haben.

Ein familienfreundliches Hotel zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es meist ein besonderes Programm für Kinder aller Altersgruppen hat. So können auch schon die Kleinsten der Familie an diversen Aktivitäten teilnehmen. So gibt es zum Beispiel Malstunden, Kindertanzen oder auch Schminken und vieles mehr. Die Kinder verbringen dabei nicht nur tolle Stunden mit Unternehmungen, die man zuhause nicht so schnell unternimmt, sondern lernen auch andere Kinder in ihrem Alter kennen. Die Zeit wird wie im Flug vergehen und alle werden jede Menge Spaß dabei haben. Viele Hotels haben große Poollandschaften mit Rutschen und anderen Attraktionen, die sich besonders gut für einen Familienurlaub eignen.

Mit dem abwechslungsreichen Programm für die Kleinsten der Familie, ist im Hotel auch für genug Ruhe für die Erwachsenen gesorgt. Genießt die Zeit zu zweit und erholt euch etwas von dem Alltagstress. Natürlich geht es aber in einem Familienurlaub auch darum, gemeinsam mit den Kindern viel Zeit zu verbringen. Ägypten ist dabei einfach ein perfektes Domizil. Allein das rote Meer bietet euch schon eine Vielzahl an Unternehmungen an, die ihr alle gemeinsam machen könnt. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Bootstrip? Schippert über die Wellen, genießt die einzigartige Natur und lasst euch die Sonne auf den Bauch scheinen. Je nach Alter der Kinder, könnt Ihr natürlich auch gemeinsam am Strand Schnorcheln gehen. Ägypten ist nicht umsonst bei Tauchern so bekannt, denn hier gibt es eine unendliche Vielfalt an Fischen und anderen Unterwasserlebewesen. Die bunte Unterwasserwelt wird auch euren Kindern richtig gut gefallen.

Hauptreiseziel für Touristen und insbesondere auch Familien in Ägypten sind vor allem Sharm el Sheikh und Hurghada. Hier werdet ihr sicher das richtige Hotel für euren Urlaub finden. Die beiden Orte sind das ganze Jahr über bestens für einen Familienurlaub geeignet. Hier gibt es traumhafte Strände, an denen ihr eure eigenen Pyramiden bauen könnt und Sonne ist hier fast jeden Tag garantiert. Es gibt in der Stadt auch jede Menge Märkte, in denen es sowohl für die Kleinen, als auch für die Großen jede Menge Dinge zu kaufen gibt. Auch die Wüste ist hier nicht weit weg und auf jeden Fall einen Besuch wert. Vielleicht haben die Kinder ja Lust auf einem Kamel durch die Wüste zu reiten und in einem Beduinenzelt zu Abend zu essen? Ägypten ist ein sehr mystisches Land mit einer ganz anderen Kultur als in Deutschland. Was Ihr sonst nur in Filmen seht, wird auf einmal Realität. Das ist vor allem für Kinder ein ganz besonderes Highlight und sie werden danach jedem zuhause von den vielen tollen Erlebnissen erzählen. Doch mit Sicherheit nicht nur die Kinder, denn wann sind ihr selbst denn das letzte Mal auf einem Kamel gesessen und habt mit den Beduinen zu Abend gegessen?

Direkt am Strand oder lieber mit großem Pool - entdeckt gleich die schönsten Familienhotels in Ägypten und bucht zum günstigen Preis.


MAGAZIN

ALLE ARTIKEL

Immer mehr Reedereien bieten Familienkreuzfahrten an. Was es zu wissen gibt und ob das auch was für euch sein könnte, lest ihr hier.

Am 9. Februar 2019 ist die Flotte von TUI Cruises um ein weiteres Mitglied gewachsen – die neue Mein Schiff 2.

Internet im Familienurlaub? Braucht man das? Über die Hälfte der Urlauber sagt ja. Und das nicht ohne Grund.

Mit dem Auto in den Familienurlaub: Abenteuer oder Nervenprobe? Mit diesen Tipps wird’s Vorfreude pur.