Die neue Mein Schiff 2

Am 9. Februar 2019 ist die Flotte von TUI Cruises um ein weiteres Mitglied gewachsen – die neue Mein Schiff 2.

Nach 24 Monaten Bauzeit war es am 3. Februar 2019 soweit, die Mein Schiff 2 stach in See. Von Bremerhaven aus ging es in Richtung Lissabon. Die ersten Stopps der zwölftägigen Taufreise des neuen Designer-Kreuzfahrtschiffs erwarteten die Gäste in La Coruna (Spanien) und Leixoes (Portugal). Die eigentliche Taufzeremonie war für den dreitägigen Aufenthalt im Hafen von Lissabon geplant. Vor der traumhaften Kulisse der Ponte 25 de Abril war die Schiffstaufe mit Feuerwerk ein absoluter Hingucker. Für die 2.800 Gäste an Bord und zahlreiche Schaulistige an den Ufern des Tajo bot das mit LED-Lichterketten geschmückte Schiff und die Show, während derer nacheinander einzelne Kontinente und Länder vorgestellt wurden, einen spektakulären Anblick. Carolin Niemczyk, Sängerin von Glasperlenspiel, einer bekannten deutschen Band, hatte die Ehre die neue Mein Schiff 2 zu taufen. Als Taufpatin durfte sie den Taufspruch sprechen und die obligatorische Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellen lassen. Anschließend wurde ausgelassen zur Musik von Glasperlenspiel gefeiert.

Welche Routen gibt es?

Nach der Tauffahrt können die Passagiere auf verschiedenen Willkommenstouren das neue Schiff kennenlernen. Die Routen führen entweder nach Madeira, La Gomera, La Palma und Teneriffa an oder aber Madeira, Fuerteventura, Lanzarote und Teneriffa. Wer seine Reise mit der Mein Schiff 2 im Sommer unternehmen will, kann das auf verschiedenen Routen im Mittelmeer mit Ausgangshafen Palma de Mallorca tun. Nach der Sommersaison macht sich die neue Mein Schiff 2 dann erstmals auf in Richtung Karibik.

Was ist neu?

Die neue Mein Schiff 2 gehört zur neuen Schiffsgeneration und ist etwa 20 Meter länger als ihr Vorgänger. Die alte Mein Schiff 2 wird in diesem Zuge in Mein Schiff Herz umbenannt und bleibt noch bis 2022 im Dienst der Flotte von TUI Cruises.
Zahlreiche Designer, wie der international renommierte Werner Aisslinger, haben dem neuen "Design-Schiff" ihren eleganten Stil verliehen. Verschiedenste Bereiche des Schiffs bekamen ein neues Flair und bieten den Gästen noch mehr Grund zum Wohlfühlen.
Außerdem bietet das neue Flottenmitglied von TUI Cruises bis zu 2.894 Passagieren reichlich Platz und eine noch größere Auswahl an Suiten und Kabinen, um die Reise umfassend genießen zu können.
Auch die neue Mein Schiff 2 reiht sich in das Umweltkonzept von TUI Cruises ein, womit TUI Cruises die umweltfreundlichste Kreuzfahrtflotte weltweit betreibt. Durch verschiedenste technische Optimierungen gelingt es, zum einen die Energieeffizienz der Kreuzfahrtschiffe zu verbessern und zum anderen die Schadstoffemissionen zu reduzieren.

Familienurlaub mit TUI Cruises und der Mein Schiff 2

Wie fast alle Kreuzfahrten mit der Flotte von TUI Cruises, ist auch eine Familienreise mit der neuen Mein Schiff 2 ein absolutes Highlight. Für Familien und Kinder wird so einiges geboten.
Neben extra Essenszeiten gibt es verschiedene Bereiche des Schiffs, die auf Kinder ausgelegt sind. Es gibt Kinder-Pools und Spielbereiche. Außerdem können Kinder von drei bis elf Jahren im Kids-Club spielen, toben und neue Freunde finden. Dort werden die Kinder von qualifiziertem Personal betreut und können an den unterschiedlichsten Aktivitäten teilnehmen. Zum Beispiel werden Kids-Club Ausflüge veranstaltet, auf denen die Kinder gemeinsam auf einer Kompassralley Städte erkunden oder am Strand spielen.
Für die Kleinsten gibt es auf beinahe allen Schiffen der Flotte einen speziellen Baby-Raum. Hier können Babys und Kleinkinder unter drei Jahren mit ihren Eltern spielen, die gemeinsame Zeit genießen und Angebote wie Babyspielkreise und Tobestunden wahrnehmen.
Die großen Kinder ab 12 Jahren können in der Sturmfrei-Teenslounge zum Beispiel an den Spielekonsolen zocken. Außerdem werden spezielle Ausflüge und Workshops für die Großen angeboten.
So ist für jeden etwas dabei. Und wenn ein Kind während der Reise Geburtstag hat, besteht die Möglichkeit, eine Geburtstagsparty zu veranstalten.


Vielleicht wäre eine Familienkreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 von TUI Cruises genau das Richtige für eure Familie? Dann findet ihr in unseren tollen Angeboten bestimmt genau das Richtige für eure nächste Familienreise. Und noch mehr spannende Infos und Angebote rund um das Thema Familienreisen erhaltet ihr regelmäßig mit unserem Newsletter - gleich abonnieren!

Schon gewusst?